Sonntag, 1. Dezember 2019

Lieblingsstücke Dezember 2019

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür!
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
dann hast du Weihnachten verpennt! 
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit!
Viel Spaß beim Verlinken!
Liebe Grüße
Eure Steffi

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Freitag, 1. November 2019

Lieblingsstücke November 2019

Mit dem November hat nun die ruhige Zeit begonnen. Die Tage werden merklich kürzer und der Nebel hat das Land voll im Griff. 
Diese mysthische Stimmung kann sehr inspirierend sein.
Ich bin sehr gespannt, zu was sie euch inspiriert und wünsche euch viel Spaß beim Verlinken!



You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Dienstag, 1. Oktober 2019

Lieblingsstücke Oktober 2019


Christian Morgenstern . 1871-1914
Oktobersturm

Schwankende Bäume
im Abendrot –
Lebenssturmträume
vor purpurnem Tod –


Blättergeplauder –
wirbelnder Hauf – –
nachtkalte Schauder
rauschen herauf.

Viel Spaß beim Verlinken!

Liebe Grüße

Eure Steffi


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Sonntag, 1. September 2019

Lieblingsstücke September 2019

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,
Bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
Wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Spaß, hei hussassa!
Rüttelt an den Zweigen,
Lässt die Drachen steigen
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Viel Spaß beim Verlinken!

Liebe Grüße

Eure Steffi


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Donnerstag, 1. August 2019

Lieblingsstücke August 2019

Mit dem August beginnt nun so langsam der Spätsommer. Hier in Bayern haben gerade erst die Ferien begonnen und viele sind nun im Urlaub unterwegs. Ich hoffe ihr könnt den Spätsommer genießen und habt ein paar schöne Stunden zum werkeln!

Ich freue mich wie immer auf eure Verlinkungen!

Liebe Grüße

Eure Steffi


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Montag, 1. Juli 2019

Lieblingsstücke Juli 2019

Nun hat uns der Sommer mal wieder voll im Griff. Bei Temperaturen bis zu 40°C schwitzen wir uns die Seele aus dem Leib. Ich bin gespannt, ob ihr trotz dieser Umstände weiter fleissig handarbeitet und freue mich schon riesig auf eure Beiträge!

Liebe Grüße

Eure Steffi


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Samstag, 1. Juni 2019

Lieblingsstücke Juni 2019

Und schon ist der Wonnemonat Mai wieder vorbei. So wonnig war er bei uns zumindest eher nicht. Es kam der lang ersehnte Regen. Das tat vor allem der Natur gut. Nun darf aber im Juni ruhig der Sommer Einzug halten. In diesem Sinne freue ich mich sehr auf eure sommerlichen oder nicht so sommerlichen Ideen.
Ich bin gespannt, was ihr im Juni so alles macht.
Viel Spaß beim Verlinken!



You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Mittwoch, 1. Mai 2019

Lieblingsstücke Mai 2019

Der Mai ist ein sehr bedeutungsschwerer Monat. Er folgt auf die Walpurgisnacht und fängt gleich mit dem Tag der Arbeit an. Der Monat ist der Übergang von Frühling zum Sommer. In diesem Sinne tanzt fröhlich in den Mai und viel Spaß beim Verlinken!

Liebe Grüße

Eure Steffi

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Montag, 1. April 2019

Lieblingsstücke April 2019

April! April!
Der weiß nicht, was er will.
Bald lacht der Himmel klar und rein,
Bald schau'n die Wolken düster drein,
Bald Regen und bald Sonnenschein!
Was sind mir das für Sachen,
Mit Weinen und mit Lachen
Ein solch' Gesaus' zu machen!
April! April!
Der weiß nicht, was er will.

O weh! O weh!
Nun kommt er gar mit Schnee!
Und schneit mir in den Blütenbaum,
In all den Frühlingswiegentraum!
Ganz greulich ist's, man glaubt es kaum:
Heut' Frost und gestern Hitze,
Heut' Reif und morgen Blitze;
Das sind so seine Witze.
O weh! O weh!
Nun kommt er gar mit Schnee!

Hurra! Hurra!
Der Frühling ist doch da!
Und kriegt der rauhe Wintersmann
Auch seinen Freund, den Nordwind, an
Und wehrt er sich, so gut er kann,
Es soll ihm nicht gelingen;
Denn alle Knospen springen,
Und alle Vöglein singen.
Hurra! Hurra!
Der Frühling ist doch da!

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit der Linkparty im April und bin schon sehr gespannt auf eure Projekte!

Liebe Grüße

Eure Steffi


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Freitag, 1. März 2019

Lieblingsstücke März 2019

Nun kommt der Frühling mit großen Schritten! Ich wünsche euch viel Spaß beim Verlinken und freue mich auf all eure Werke!

Liebe Grüße

Eure Steffi



Freitag, 1. Februar 2019

Lieblingsstücke Februar 2019

Der Januar verging mal wieder rasend schnell und ihr habt ganz fleissig verlinkt. Vielen Dank dafür! Ich möchte hier gar nicht mehr viele Worte verlieren und mache die Bühne frei für eure tollen Werke! Viel Spaß beim Verlinken, lesen und Ideen sammeln!

Liebe Grüße

Eure Steffi

Dienstag, 1. Januar 2019

Lieblingsstücke Januar 2019


Ich wünsche euch von Herzen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2019!

Und hiermit möchte ich mich einmal bei euch für euren Support bedanken! Ich hätte nie gedacht, dass so viele regelmäßig in meiner Linkparty verlinken. Daher freue ich mich umso mehr, dass hier so unterschiedliche und interessante Sachen geteilt werden.

Bitte hört auch 2019 damit nicht auf. Es macht mir unheimlich viel Spaß, eure Beiträge anzuschauen!

Liebe Grüße

Eure Steffi